

Fragen und Antworten zum eShop
eShop – Bestellmöglichkeiten
So vielfältig die Bestellmöglichkeiten im eCommerce sind, so variabel ist auch der eShop der Hoffmann Group. Sparen Sie sich Zeit und Fehler und finden den für Sie optimalen Bestellweg.
Wie lautet mein neuer Benutzername?
Ihr neuer Benutzername setzt sich aus Ihrer bisherigen eShop-Nr. und Ihrem Benutzernamen zusammen.
Ihr Passwort bleibt bestehen.
Beispiel:
ALT eShop-Nr.: 9532424, Benutzername: Mustermann
NEU Benutzername: 9532424Mustermann
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Auf der Seite Passwort vergessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.
Artikellisten
Mit Hilfe einer Artikelliste können Sie die Bestellung regelmäßig benötigter Artikel schnell durchführen. Sie können beliebig viele dieser Bestellvorlagen erstellen und sie Kollegen zuordnen, damit auch diese Artikel hinzufügen und löschen können.
Einzelne Artikel können Sie auf den Produktübersichtsseiten oder den Produktdetailseiten hinzufügen.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen erstellten Warenkorb als Artikelliste zu speichern.
Schnellerfassung
Um Bestellungen noch schneller durchführen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Artikellisten als CSV-Datei zu importieren oder Artikel per Barcode-Scanner (eScan) hinzuzufügen.
Sammelbestellungen
Um eine Sammelbestellung aufzugeben, legen Sie bitte zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Unten im Warenkorb befindet sich der Link „ZUR SAMMELBESTELLUNG HINZUFÜGEN“, durch einen Klick auf diesen können Sie die Bestellung einer Lieferadresse zuordnen.
Zu Genehmigen
Unter Zu Genehmigen finden Sie alle Bestellungen, die von Ihnen zu genehmigen sind oder durch einen anderen „Genehmiger“ freigegeben werden müssen. Die Genehmigungsrechte können durch den Administrator im Bereich Benutzer geändert werden.
Persönliches Profil
In Ihrem persönlichen Profil können Sie Ihre Zugangsdaten, persönlichen Daten und Benachrichtigungseinstellungen ändern. Es werden Einschränkungen bei den Auftragswerten angezeigt, außerdem können Sie eine Standardkostenstelle bestimmen.
Sachnummern
Unter diesem Punkt können Sie die Artikel mit Sachnummern verwalten. Sachnummern können auf der Einzelproduktansicht individuell vergeben werden.
Bestellungen
Alle abgeschickten Bestellungen inklusive des Lieferstatus können Sie unter dem Punkt „Bestellungen“ einsehen.
Kostenstellen
Hier verwalten Sie Ihre Kostenstellen (Admin-Rechte vorausgesetzt).
Produktfilter
Mit Hilfe des Produktfilters können Sie die Anzeige- oder Bestellmöglichkeit ausgewählter Artikelbereiche für die Benutzer Ihres Unternehmens einschränken (Admin-Rechte vorausgesetzt).
Lieferadressen
Sie können Ihre Lieferadressen löschen, ändern oder neue anlegen (Admin-Rechte vorausgesetzt).
Angebote
In diesem Bereich finden Sie die Angebote die Ihrer Kundennummer zugeordnet sind.
Um Angebote zu erstellen bzw. zu drucken müssen Sie in Ihrem Account die Berechtigung „darf Angebote drucken“ aktiviert haben. Diese Berechtigung kann von Ihrem Admin-User vergeben werden.