Vorteile

Unsere Benefits

Als Mitglied der Perschmann-Familie von vielen Vorteilen profitieren: von der Möglichkeit, mobil zu arbeiten bis hin zu unserem Fitnessangebot.

Was wir davon haben

Unsere Homebase

Wir arbeiten in einem zeitgemäßen Umfeld mit bester Infrastruktur. Der großzügige Campus mit viel Grün bietet uns viel Freiraum für Austausch, Teamarbeit und Entspannung.

Fit for Orange

Wir halten uns fit mit dem vielfältigen Angebot unserer betrieblichen Gesundheitsvorsorge zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Wir informieren uns über Ernährung und gesundes Essen in Workshops und Themenkochkursen nach individuellen Bedürfnissen. Wir snacken auch zwischendurch gesund mit Gratis-Obst an den Kaffeeinseln. Wir wachsen als Team bei gemeinsamen Sportveranstaltungen wie dem jährlichen Firmenlauf. Wir können uns Massagen auf dem Campus buchen.

Mehr als Geld

Wir werden nach Tarifvertrag bezahlt und bekommen zusätzlich individuelle Leistungshonorierungen. Unsere betriebliche Altersvorsorge sichert uns zusätzlich fürs Alter ab. Mit der Ticket-Plus Card bekommen wir einen zusätzlichen finanziellen Bonus. Wir können die Katalogprodukte der Perschmann Gruppe zu besonders attraktiven Konditionen kaufen.

Familie im Fokus

Kinder auch mal mit zur Arbeit zu bringen? Kein Problem im Eltern-Kind-Büro! Wir sind flexibel bei Arbeitszeiten und Homeoffice. Wir werden finanziell unterstützt bei den Kosten der Kinderbetreuungseinrichtung. Wir feiern gemeinsam auf Betriebsfeiern und Festen.

Wir können mehr

Wir nutzen individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Bildung und Qualifikation. Inboarding ist uns wichtig: Jeder Einzelne wird individuell betreut und intensiv eingearbeitet. Jeder neue Mitarbeitende bekommt sogar einen Paten für die ersten Monate zur Seite gestellt.

Beste Bedingungen

Wir arbeiten effizient, flexibel und ergonomisch an modernen Arbeitsplätzen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Headsets und modernster IT-Infrastruktur. Wir vernetzen uns mit anderen in modernen Besprechungsräumen und Meetingpoints. Auf Büromittel haben wir im automatisierten Tool24-Schrank jederzeit Zugriff. Wir erfassen unsere Arbeitszeit elektronisch und transparent.

Eine Perschmann-Familie

Wir leben Teamkultur ‒ offen, menschlich, tolerant und divers. Unsere lange Historie, unsere DNA und Wertekarte geben uns einen Kompass für die Zukunft. Wir feiern gemeinsam: ob beim geschmückten Geburtstagstisch, beim Jubiläum oder bei Betriebsfeiern für Mitarbeitende und Festen für die ganze Familie. Wir duzen uns, unser Chef heißt übrigens Justus. An unseren Kommunikationsinseln tauschen wir uns aus und treiben neue Ideen mit Teamwork und Kreativität voran.

Mobil und erreichbar

Wir laden unsere PKW oder E-Bikes an betriebseigenen Stellplätzen mit E-Ladestationen. Beim Bikeleasing bekommen wir ein Dienstfahrrad zu vergünstigten Konditionen. Wir finden ausreichen Parkplätze an allen Standorten vor.

Freiräume zum Erholen

Mit Kicker oder Autorennbahn genießen wir eine aktive Pause. In den orangenen Liegestühlen entspannen wir im Grünen. Ein Spaziergang am Kanal bringt uns in Bewegung. An den Kaffeeinseln nutzen wir die Nischen für eine kommunikative Pause. Hunde dürfen bei uns auch mal mit ins Büro.

Sozial, verbindlich, nachhaltig

Wir agieren in allen Bereichen nachhaltig und verantwortungsbewusst. Unser soziales Engagement gilt schwerpunktmäßig Kindern und Jugendlichen sowie Senior*innen. Mit der ULRICH PERSCHMANN STIFTUNG und zusammen mit anderen Stiftungen unterstützen wir zahlreiche soziale Projekte. Durch gemeinsame Sonderaktionen helfen wir z.B. die Zahl der Blutspenden oder Registrierungen als Knochenmarkspender*in zu erhöhen. Wir unterstützen z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Unternehmenskultur

Wir wissen, wer wir sind und was wir wollen ‒ wir sind ZUSAMMEN WIRKSAM!