Kontaktieren Sie uns
Hauptstraße 46D
38110 Braunschweig
Fax: +49 5307 933 152
Details zum Artikel

03.08.2021 | Katalog 2021/2022

Der neue Katalog 2021/2022 ist da!

Der neue Katalog der Hoffmann Group 2021/2022 bietet mit über 86.000 Artikeln ein umfangreiches Sortiment an Qualitätswerkzeugen, Betriebseinrichtungen und persönlicher Schutzausrüstung und ist ab dem 1. August 2021 gültig. Alle Artikel sind zu diesem Zeitpunkt auch im eShop www.hoffmann-group.com erhältlich. Insgesamt sind rund 110.000 Artikel ab Lager sofort lieferbar.

Der Katalog wird ab sofort nur noch zweijährlich erscheinen. Die verlängerte Nutzungsdauer des Printerzeugnisses, das viele Kunden die ‚orange Bibel‘ nennen, wird den Papierverbrauch um rund 1000 Tonnen pro Jahr senken und zusätzlich für den Transport anfallende CO2-Emissionen vermeiden.  Martin Reichenecker, Vorstand für Sales & Marketing und Sprecher des Vorstands bei der Hoffmann SE, erklärt: „Wir haben unsere Kunden gefragt, ob sie sich eine längere Nutzungsdauer des Katalogs vorstellen können, damit wir unseren ökologischen Fußabdruck verbessern. Der Vorschlag wurde von einer klaren Mehrheit begrüßt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Nachhaltigkeitsinitiative unterstützen. Die freiwerdenden Ressourcen werden wir für den Ausbau unserer digitalen Kanäle einsetzen, um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können.“

Der Katalog umasst Artikel von 500 Herstellermarken sowie Artikel der Marken GARANT und HOLEX. Die meisten Neuheiten (39%) kommen aus dem Bereich ‚Zerspanung und Spanntechnik‘. Die Produktfamilie ‚GARANT Master‘, in der Werkzeuge für die Hochleistungszerspanung zusammengefasst sind, wurde beispielsweise um den ersten VHM-Bohrer für die Mikro-Präzisionszerpanung erweitert. Der neue GARANT Master Steel MICRO wurde für höchste Präzision und Stabilität bei bestmöglicher Performance entwickelt und besticht mit einer zentralen Hochleistungskühlung.

Auch das Sortiment an ‚Hand- & Messwerkzeugen‘ wurde erneut ausgebaut: Ein besonderes Highlight sind die Bluetooth-fähigen Werkzeuge aus der Produktfamilie Hoffmann Group Connected Tools (HCT), die drahtlos Messdaten an einen PC oder die HCT-Smartphone-App übertragen. Zur wachsenden HCT-Familie zählen digitale GARANT Messschieber HCT, Tiefenmessschieber HCT sowie der elektronische GARANT Drehmoment-/Drehwinkelschlüssel HCT. Auch Messwerkzeuge der Firmen Sylvac SA und Bowers Group können mit der App verwendet werden. Weitere Hersteller haben bereits Interesse bekundet, ihre Produkte in die HCT-App zu integrieren.

Der Bereich ‚Persönliche Schutzausrüstung‘ ist ebenfalls deutlich gewachsen. Auf ihn entfallen rund ein Drittel der Neuheiten. Bei den Betriebseinrichtungen sind rund 500 neue Positionen in den Katalog aufgenommen worden, und auch hier sind attraktive Neuzugänge dabei.

Egal ob Zerspanen, Fräsen, Bohren, Drehen, Spannen, Messen, Schleifen, Handwerkzeuge, Betriebseinrichtungen oder Arbeitsschutz – im Katalog der Hoffmann Group werden Unternehmen fündig und erhalten alles aus einer Hand – in 18 Sprachen.