Retouren­management

Einfach auf allen Wegen

Einfach, konzentriert, nützlich – das ist der innere Anspruch unseres Denkens. Und genauso einfach ist auch unsere Retourenabwicklung. Sie haben folgende Optionen: Entweder lassen Sie Ihr Paket abholen oder Sie geben Ihr Paket in einem DHL Paketshop oder einer Packstation ab.

Achtung: Ab dem 1. Januar 2025 ändert sich der Retourenprozess. Alle Informationen finden Sie ab diesem Zeitpunkt hier auf der Webseite.

1. Option

Paket abgeben

Um die Retourenabwicklung effizienter zu gestalten, können Sie Ihre Warenrücksendung, Reklamation und Reparatur bis 31,5 kg einfach in dem von Ihnen gewählten DHL Paketshop oder in der nächsten Packstation abgeben. Oder geben Sie es einfach Ihrem DHL Fahrer mit.

2. Schritt

Drucken Sie das Retouren-Label aus und kleben Sie dieses auf Ihr Paket.

4. Schritt

Bringen Sie das Paket zum nächsten DHL Paketshop, zu einer Packstation oder geben Sie es Ihrem DHL Fahrer.  

2. Option

Paket abholen lassen

Sie haben keine Möglichkeit das Label zu drucken oder es DHL zu übergeben?
Kein Problem! Lassen Sie das Paket schnell und unkompliziert nach einer E-Mail-Benachrichtigung abholen.

Email-Adresse: vg-retoure@perschmann.de

Hinweise zur Abholung:

Die Abholung ist kostenlos.
Die Abmessungen der Pakete von 120 x 60 x 60 cm bitte einhalten.
Die Anzahl der Pakete entspricht der Anzahl der Sendungen, die bei DHL veranlasst werden müssen.
Die Abholung findet nur innerhalb Deutschland statt.
Ist die Ware nicht versandfertig, werden die Kosten für die erneute Abholung in Rechnung gestellt.

2. Schritt

Senden Sie uns Ihre Adresse, Ansprechpartner und die Anzahl der Pakete per E-Mail.

3. Schritt

Halten Sie das Paket in Ihrem Wareneingang zur Abholung bereit, das Paketlabel wird mitgebracht.  

3. Option

Palette abholen lassen

Für Warenrücksendungen, Reklamationen und Reparaturen ab 31,5 kg bitten wir Sie das beigefügte Formular für eine Speditionsabholung auszufüllen und dieses an unseren Vertriebsinnendienst weiterzuleiten. Die Abholung wird von dort aus über die Fachabteilung koordiniert.

Email-Adresse: vg-retoure@perschmann.de

Hinweise zur Abholung:

Die Abholung erfolgt nur, wenn der Fehler bei Hch. Perschmann GmbH oder dem Dienstleister lag.
Die Abholung ist kostenlos.
Die Ware muss zum Zeitpunkt der Beauftragung verpackt und abholbereit stehen.
Ist die Ware nicht versandfertig, werden die Kosten für die erneute Abholung in Rechnung gestellt.

2. Schritt

Senden Sie uns das ausgefüllte Formblatt für Speditionsabholung per E-Mail zu.

3. Schritt

Unsere Fachabteilung koordiniert und veranlasst die Abholung mit der Spedition.  

 

Wenn Sie Fragen zu unserem Retourenmanagement haben, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8 - 15 Uhr unter der Telefonnummer +49 5307 933-330 zur Verfügung.