Kontaktieren Sie uns
Hauptstraße 46D
38110 Braunschweig
Fax: +49 5307 933 152

Perschmann Retourenmanagement

Retourenmanagement

Einfach, konzentriert, nützlich – das ist der innere Anspruch unseres Denkens. Und genauso einfach ist auch unsere Retourenabwicklung. Sie haben folgende Optionen: Entweder lassen Sie Ihr Paket abholen oder Sie geben Ihr Paket in einem DHL Paketshop oder einer Packstation ab.


Option 1: Paket abgeben

Um die Retourenabwicklung effizienter zu gestalten, können Sie Ihre Warenrücksendung, Reklamation und Reparatur bis 31,5 kg einfach in dem von Ihnen gewählten DHL Paketshop oder in der nächsten Packstation abgeben. Oder geben Sie es einfach Ihrem DHL Fahrer/in mit.

Und so einfach geht’s:

1. Erstellen Sie kostenfrei das Retouren-Label.
2. Drucken Sie das Retouren-Label aus und kleben Sie dieses auf Ihr Paket.
3. Legen Sie Ihrer Rücksendung unseren Warenbegleitschein bei.
4. Anschliessend bringen Sie nur noch das Paket zum nächsten DHL Paketshop oder zu einer Packstation in Ihrer Nähe oder geben es Ihrem DHL FahrerIn und wir bearbeiten schnellstmöglich Ihre Retoure.


Option 2: Paket abholen lassen

Sie haben keine Möglichkeit das Label zu drucken oder es DHL zu übergeben?
Kein Problem, schnell und unkompliziert per Mail abholen lassen.

Und so funktioniert’s:

1. Legen Sie Ihrer Rücksendung unseren Warenbegleitschein bei.
2. Senden Sie uns Ihre Adresse, Ansprechpartner und wie viele Pakete an:
Für Braunschweig an: bs@perschmann.de
Für Berlin an: b@perschmann.de
3. Halten Sie das Paket in Ihrem Wareneingang zur Abholung bereit, das Paketlabel wird mitgebracht.

Hinweise zur Abholung:

Die Abholung ist kostenlos.
Die Abmessungen der Pakete von 120 x 60 x 60 cm bitte einhalten.
Die Anzahl der Pakete entspricht der Anzahl der Sendungen, die bei DHL veranlasst werden müssen.
Die Abholung findet nur innerhalb Deutschlands statt.
Ist die Ware nicht versandfertig, werden die Kosten für die erneute Abholung in Rechnung gestellt.

Abholung veranlassen » Siehe Option 2

Beauftragen Sie uns mit der Abholung bei DHL.

Ware bereithalten » 

Halten Sie die Ware in Ihrem Wareneingang bereit.


Option 3: Palette abholen lassen

Für Warenrücksendungen, Reklamationen und Reparaturen ab 31,5 kg bitten wir Sie das beigefügte Formular für eine Speditionsabholung auszufüllen und dieses an unseren Vertriebsinnendienst weiterzuleiten. Die Abholung wird von dort aus über die Fachabteilung koorodiniert.

Und so funktioniert’s:

Abholung veranlassen » 

Senden Sie das ausgefüllte Formblatt
für Speditionsabholung :

für Braunschweig an bs@perschmann.de
für Berlin an b@perschmann.de

Hinweise zur Abholung:

Die Abholung erfolgt nur, wenn der Fehler bei Hch. Perschmann GmbH oder dem Dienstleister lag.
Die Abholung ist kostenlos.
Die Ware muss zum Zeitpunkt der Beauftragung verpackt und abholbereit stehen.
Ist die Ware nicht versandfertig, werden die Kosten für die erneute Abholung in Rechnung gestellt.

Wenn Sie Fragen zu unserem Retourenmanagement haben, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 5307 933-100 zur Verfügung.