Unsere Experten für Sie im Einsatz
Das Perschmann-Team steht Ihnen bei Rückfragen gern zur Verfügung und berät Sie umfangreich über das Thema Tool24.
Wir sind für Sie da
Unser Team bietet Ihnen den bestmöglichen Service. Wir sind per Telefon und E-Mail erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Nutzen Sie unseren Tool24 After-Sales Service
Dieser Service umfasst unter anderem:
- Zusätzliche Stammdatenanlage
- Fotografieren und Anlegen von Ihren individuellen Werkzeugen
- Anwenderschulungen; gern auch bei Ihnen vor Ort
- Fernwartung per Teamviewer
- Befüllungsservice auf Ihren Bedarf
- Inventuren
- Gerätewartungen
Nützliches Wissen
Hier finden Sie häufig gestellt Fragen zum Warenausgabesysteme GARANT Tool24.
Im Dashboard in der oberen rechten Ecke hinter dem „?“ finden Sie eine Aussagekräftige PowerPoint Präsentation. In dieser sind alle Prozesse rund um die Tool24 Software beschrieben.
Unter dem „Einstellungen“ Button oben rechts, finden Sie den Menüpunkt „Daten-Import“. Dort finden Sie den Hoffmann Group Katalog um Artikel anzulegen. Bitte beachten Sie, dass es immer einige Sekunden dauern kann, bis ihr Suchergebnis im Katalog verarbeitet wurde.
Unter dem Menüpunkt finden Sie alle hinterlegten Berichte. Einige unserer Standard Berichte sind bereits bei Ihnen hinterlegt. Wenn Sie spezielle Wünsche bzgl. Ihrer Auswertungen haben sprechen Sie uns gerne an.
Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
1. Ist der Artikel aktiv?
2. Hat der Artikel einen Lagerplatz?
4. Ist das Feld „Automatische Disposition“ gefüllt?
Bitte beachten Sie dabei folgende Regeln:
Bestellbestand = Menge auf die maximal aufgefüllt wird
Meldebestand = wird die eingetragene Menge unterschritten (-1) wird eine Bestellung / ein Bestellvorschlag erstellt
Mindestbestand = wird dieser Bestand erreicht, wird eine Warnung erzeugt
Beispiel: Bestellbestand = 20 / Meldebestand = 11 / Mindestbestand = 5
Sobald der Bestand des Artikels auf 10 gesunken ist, werden 10 Stück bestellt!
5. Ist ein Lieferant gepflegt?
Nur wenn ein Lieferant gepflegt ist, kann der Artikel bestellt werden.
6. Ist die Verpackungseinheit des Lieferanten berücksichtigt?
Bitte beachten Sie, dass die Verpackungseinheit (VPE) des Lieferanten zum Bestellbestand passt.
Beispiel: Bestellbestand = 20 / VPE = 25 ---- Hier würde keine Bestellung erfolgen.
7. Ist ein Planer gepflegt?
Nur wenn ein Planer eingerichtet ist, werden Bestellungen überhaupt versendet.
Über die Einstellungen auf den Menüpunkt „Daten-Import“ klicken. Diesen anklicken und auf der rechten Seite auf den „geschwungenen Pfeil“ klicken.
Nun die Artikelnummer oder einen Text in die Suche eingeben. Achtung: Die Suche benötigt etwas mehr Zeit. Die entsprechenden Artikel nun über die Checkbox vor dem Artikel markieren und mit dem Haken bestätigen. Anschließend erfolgt der Import aller Informationen.
Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
1. Ist der Benutzer aktiv?
2. Ist der Benutzer einer oder mehrerer Benutzergruppe/n zugeordnet (falls vorhanden)?
3. Sofern keine Benutzergruppen vorhanden sind: Sind die Rechte am Benutzer hinterlegt?